You are here

Grundsätze

Unabhängigkeit

ist die Basis einer langfristigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unserer Ansicht nach ist es für die Wahrung der Unabhängigkeit unerlässlich, die Beratung ausschießlich auf Honorarbasis durchzuführen, da jeglicher Verkauf von Produkten zur Finanzierung der bAV die Neutralität eines Beraters entscheidend beeinträchtigt. Dem Grundsatz der Unabhängigkeit verpflichtet, ist daher der Verkauf oder die Vermittlung von Produkten zur Finanzierung der bAV nicht Teil unserer Dienstleistungen. Eben diese Unabhängkeit ermöglicht uns auch eine neutrale Überprüfung von Produkten zur Finanzierung der bAV.

Absolute Kundenorientierung

Die Geschäftsziele unserer Auftraggeber sind das Kriterium für die Beratungstätigkeit bei der Einrichtung oder Neuordnung von bAV. Dies macht es für uns zwingend erforderlich, bei der Wahl von Versorgungs- und Vergütungssystemen, d.h. z.B. bei der Wahl des Durchführungsweges, vollständig offen und neutral zu sein.

Ganzheitliche Beratung

Eines der wichtigsten Ziele unserer Beratung ist es, für unsere Kunden Lösungen zu finden, die allen relevanten Aspekten gerecht werden. Dazu arbeiten wir mit Partnern aus verschiedenen Bereichen zusammen.

Qualität

Die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der bAV, sowie ständige Weiterbildung und das ergänzende Wissen unserer Partner sichern unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität, sowohl bei unseren Gutachten als auch bei unserer Beratungstätigkeit.