Grundsätze

Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit ist die Basis einer langfristigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unserer Ansicht nach ist es für die Wahrung der Unabhängigkeit unerlässlich, die Beratung ausschließlich auf Honorarbasis durchzuführen, da die Annahme von Provisionen die Neutralität eines Beraters entscheidend beeinträchtigt. Dem Grundsatz der Unabhängigkeit verpflichtet, ist daher die Vermittlung von Produkten gegen Provision nicht Teil unserer Dienstleistungen. Eben diese Unabhängigkeit ermöglicht uns auch eine neutrale Überprüfung von betrieblichen Versorgungs- und Vergütungssystemen.

Absolute Kundenorientierung

Die Geschäftsziele unserer Auftraggeber sind das Kriterium für die Beratungstätigkeit bei der Einrichtung oder Neuordnung von betrieblichen Versorgungs- und Vergütungssystemen. Dies macht es für uns zwingend erforderlich, bei der Wahl von Versorgungs- und Vergütungssystemen, d.h. z.B. bei der Wahl des Durchführungsweges, vollständig offen und neutral zu sein.

Ganzheitliche Beratung

Eines der wichtigsten Ziele unserer Beratung ist es, für unsere Kunden Lösungen zu finden, die allen relevanten Aspekten gerecht werden. Dazu arbeiten wir mit Partnern aus verschiedenen Bereichen zusammen.

Qualität

Die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Versorgungs- und Vergütungssystemen, sowie eine ständige Weiterbildung und das ergänzende Wissen unserer Partner sichern unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität, sowohl bei unseren Gutachten als auch bei unserer Beratungstätigkeit.